Badminton: Erfolgreiche Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaften der Badminton-Jugend

Im Mai fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften für die Badminton-Jugend in Eschede statt.

Mit 19 Kindern konnten wir in ein aufregendes Wochenende starten. Am Samstag ging es mit den Einzeldisziplinen los.
In 6 verschiedenen Altersklassen wurden die einzelnen Kreismeister ermittelt.

Hier konnte sich Janne Carl im Mädcheneinzel U15 den 1. Platz erkämpfen. Tade Carl ( JE U13) und Jacqueline Dietrich ( ME U17) konnten sich in Ihren Altersklassen  auf die 2. Plätze spielen. Ben Heise ( JE U13 ), Noah Volz ( JE U15) und Lukas Hantzko ( JE U19 ) errichten jeweils einen guten 3. Platz.

Am Sonntag fanden die Doppel und Mixed statt. Los ging es mit den Mixed:
Hier sicherten sich Noah Volz und Janne Carl im GD U15 den 1. Platz. Einen 2. Platz erspielten sich Kai Stumpf und Jacqueline Dietrich im GD U17 und Ben Heise mit Mailin Bilau ( TUS Eschede) GD U13. Einen guten 3. Platz erkämpften sich Tjark Schönfelder  mit Paula Möller (TUS Eschede) GD U11, Louis Roselieb mit Selina Ekl ( CBC ) GD U13, Lukas Hantzko mit Lea Marie Thomsen (TUS Eschede) GD U19

Im Doppel konnten sich Ben Heise und Tade Carl im JD U13 den 1. Platz sichern. Noah Volz und Lukas Dräger ( TUS Eschede) sicherten sich im JD U15 ebenfalls den 1. Platz. Rune Carl und Timo Septinus (TUS Eschede) kamen auf den 2. Platz im JD U11. Jacqueline Dietrich und Vanessa Gerstenkorn erspielten sich den 2. Platz im MDU17. Jeweils einen guten 3. Platz erreichten Timo Roselieb mit Tjark Schönfelder JD U11, Clarissa Schröter mit Pauline Bondzio (TUS Bröckel) MD U11, Louis Roselieb mit Tom Romeikat JD U13, Janne Carl mit Amelie Heß MD U15, Kai Stumpf mit Marc Bielmann JD U17

Es waren zwei lange aber spannende und erfolgreiche Tage für unsere Badmintonjugend.
Alle waren mit Ehrgeiz und Eifer dabei und haben trotz der späten Stunden tapfer durchgehalten.
Vielen Dank an alle Eltern die uns so tatkräftig und unkompliziert unterstützt haben

Ulrike und Frank

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright © 2018 SC Vorwerk. Alle Rechte vorbehalten.