Judo: Erfolgreich beim Kyu Turnier in Altencelle

Optimale Ausbeute für den SC Vorwerk

          

Denkbar schlecht war der Termin am 12.03.17 gelegt. Fiel er doch terminlich zusammen mit dem des Celler-Wasa-Lauf. Trotzdem konnten wir zwei Kämpfer aus unseren Reihen zum Kyu Turnier nach Altencelle entsenden. Hier tummelten sich auch viele Kämpfer aus dem Hannoveraner Raum. Zuerst ging Jan in der Altersklasse U 10 an den Start. Er konnte sich in allen drei Kämpfen souverän durchsetzen und nahm am Ende des Turniers die Gold-Medaille in Empfang. Dies war für Kevin anscheinend genug Motivation um mit seinem Vereinskollegen gleichzuziehen. Denn auch er konnte sich in beiden Kämpfen behaupten und verließ als Gold-Medaillen Gewinner die Matte.

 

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Sieger!

Judoka erfolgreich beim Tora-Cup in Nienhagen

Von links nach rechts: Oskar Wagner, Till Wermuth (SC Vorwerk), Jaro Mezschan, Jannik+Hendrik Schmidt

(TuS   Hermannsburg)

 

Titel für Till Wermuth

Am 19.10.14 fand in Nienhagen der 2. Tora Cup statt. Ins Leben gerufen wurde dieses Turnier für Judo-Neulinge, die ihre ersten Wettkampf-Erfahrungen auf der Matte sammeln sollen. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass dieses Turnier mit seinen 100 Teilnehmern qualitativ hochwertig bestückt war. Ein spezielles Wertungssystem sollte dafür sorgen, dass auch schwächere Kämpfer Punkte sammeln konnten und niemand das Gefühl haben musste als Verlierer die Matte zu verlassen. Leider haben wir erst sehr kurzfristig von diesem Turnier erfahren, so dass wir nur zwei Kämpfer des SC Vorwerk entsenden konnten. Hier konnte sich Till Wermuth in all seinen drei Kämpfen souverän durchsetzen und nahm somit strahlend seine Gold-Medaille entgegen. Für Oskar Wagner war es das erste Turnier seiner noch jungen Judo-Karriere. Zwar unterlag er in seinen drei Partien, aber er zeigte viel Talent und den nötigen Kampfgeist, welchen man für diesen Sport benötigt. Wir sind davon überzeugt, dass es bei Oskar nur eine Frage der Zeit sein wird bis er ganz oben auf dem Treppchen steht. Trotzdem konnte er sich über einen dritten Platz und eine Medaille freuen.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright © 2018 SC Vorwerk. Alle Rechte vorbehalten.