Termine  

Keine Termine
   

Partner  

   

Spaß und Abenteuer in der Vorwerker Turnhalle

 

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens am 13.11. hat es der SC Vorwerk zum Anlass genommen und alle Kinder in Kooperation mit dem deutschen Turner-Bund in die Sporthalle im Bosteler Weg einzuladen.

 

Seit 2017 feiern die Deutsche Turnerjugend (DTJ) und der Deutsche Turner-Bund (DTB) am zweiten Novemberwochenende den Tag des Kinderturnens. Jedes Jahr beteiligen sich deutschlandweit hunderte Vereine an der Aktion und öffnen ihre Türen, um Kindern einen bewegt-bewegenden Tag zu bescheren. Dieses Jahr ist der SC Vorwerk zum ersten Mal dabei gewesen und hat den Kindern viel Abenteuer geboten. Dabei konnten Sie an 12 Stationen sehen, was beim Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen geboten wird. Von Trampolininsel bis hin zu Stationen, die Sensorik und Motorik schulen. Bei der Veranstaltung stand der Spaß an erster Stelle und so war es nicht verwunderlich, dass an diesem Tag viele glückliche Kindergesichter die Sporthalle an der Grundschule in Vorwerk verließen.

Am Ende wartete auf die zahlreichen Teilnehmer sogar noch ein Überraschungsset mit vielen kleinen Highlights. Die Organisatoren waren sehr zufrieden mit dem Zuspruch und freuen sich auf weitere Interessierte an der Welt des Turnens. Die Eltern/Kinderturngruppe trifft sich immer Montags von 15:30 bis 17:00 Uhr und freut sich über alle die zum Ausprobieren vorbeikommen möchten.

   
© SC Vorwerk