Termine  

Keine Termine
   

Partner  

   

Badminton Spieler bleiben am Ball


Der Badminton Sport ist auch beim SC-Vorwerk eine beliebte Sportart. Hier wurde eine Ballmaschine als elektronischer Trainingspartner angeschafft.
Dieses Projekt wurde durch die Förderung der Niedersächsischen Lotto-Sportstiftung ermöglicht, die die Hälfte der anfallenden Kosten übernommen hat. Mit der Förderung Sport vor Ort ist das Projekt nun voll im Gang.
Ein attraktives und modernes Training soll durch die Ballmaschine unterstützt werden. Das Training

 

SC-Vorwerk erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Badminton fanden an zwei Wochenenden in Salzhausen und Neu Wulmstorf statt.
In Salzhausen am 22.06 und 23.06 starteten die Kinder der Altersklassen U9 bis U15. Adina Jene konnte sich erfolgreich gegen ihre Konkurenz beim Mädcheneinzel U11 durchsetzen und wurde Bezirksmeisterin.
Vivien Lemgo und Alisa Henze (TSV Wietze) erlangten Im Mädchendoppel U11 ebenfalls den 1. Platz.
Hier kamen Adina Jene

  1. Platz für Emily Gerche

 

Bei ihrem ersten U11 DBV C-RL Turnier konnte sich Emily mit drei Siegen ohne Satzverlust erfolgreich durchsetzen.

Am Ende stand sie damit verdient ganz oben auf dem Treppchen.

Nach langer Pause starten nun endlich die ersten Turniere im Jugendbereich. Wir hoffen auf ein spannendes Badminton-Jahr

 

Comet-Pokal-Braunschweig


Beim diesjährigen Comet-Pokal in Braunschweig konnten 11 Kinder
unserer Badmintonjugend antreten.
Die C-Rangliste wurde nun schon zum 12 mal ausgerichtet.
Am Samstag spielten alle Kids von U9 bis U15 und am Sonntag die U17 bis U19.

Treppchenplätze erreichten:
1. PLatz  JE U9  Fabian Körtner
1. Platz  ME U11 Adina Jene
2. Platz  ME U11 Tessa Wöhler
3. Platz  ME U11 Vivien Lemgo
2. Platz  ME U13 Clarissa Schröter
3. Platz  ME U13 Phuong Anh Le
1. PLatz ME U17 Janne Carl

 

Spontanbesuch vom Landestrainer

Große Augen machten die Kids, als plötzlich der sportliche Leiter und Landestrainer vom NBV,in der Vorwerker Halle stand.
Das war schon etwas ganz besonderes für uns. Wir bedanken uns bei Berend Wawer für diese tolle Überraschung und für
die Tipps, die wir von ihm erhalten haben. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Hier sein Bericht:
Im Rahmen einer Potentialanalyse statte der sportliche Leiter vom NBV dem SC Vorwerk einen Spontan-Besuch ab.
"Aufgrund

Badmintonjugend holt 11 Kreismeistertitel


Am 27. und 28.04.2019 fanden die Jugendkreismeisterschaften in Winsen/Aller statt.
Die gemeinsamen Ausrichter der MTV Fichte Winsen und der SC-Vorwerk haben ein großartiges Turnier,
mit einer zweitägigen Teilnehmerzahl von je 85 Spielern, organisiert.
Die Vorwerker Kids starteten an beiden Tagen mit jeweils 21 Kindern im Alter von 7-17 Jahren in den Alterklassen U9-U19.
Mit insgesamt 34 Treppchenplätzen wurde von der Badminton-Jugend des SC-Vorwerk ein

   
© SC Vorwerk