Termine  

21 Nov 2020
10:00 -
Laubsammelaktion für Vorwerker Bürger

   

Partner  

   

 

Spontanbesuch vom Landestrainer

Große Augen machten die Kids, als plötzlich der sportliche Leiter und Landestrainer vom NBV,in der Vorwerker Halle stand.
Das war schon etwas ganz besonderes für uns. Wir bedanken uns bei Berend Wawer für diese tolle Überraschung und für
die Tipps, die wir von ihm erhalten haben. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Hier sein Bericht:
Im Rahmen einer Potentialanalyse statte der sportliche Leiter vom NBV dem SC Vorwerk einen Spontan-Besuch ab.
"Aufgrund unserer Statistik wusste ich, dass in Vorwerk viele U9er Kinder das Badminton spielen lernen und
vor Ort engagierte Trainer und Betreuer sind. Daher wollte ich mir einfach mal einen Eindruck verschaffen.
Gleichzeitig habe ich ein paar Tipps gegben, wie man organisatorisch das Training optimieren kann.
Durch ein strukturiertes und dennoch variables Basicprogramm können Trainer stärker korrigierend einwirken, wodurch der Lerneffekt erhöht und das technische Level schneller verbessert wird.
Frank und Ulrike sind jedenfalls mit 100% Herzblut dabei. Das freut mich! Besonders Spaß hat es mir gemacht mit einigen Kids selber zu spielen.
Gerade mit denen, die mich persönlich gefragt haben. Und ein paar gute Beweger habe ich auch gesehen.....

Im Sinne einer entwicklungsorientierten Talentförderung spielt natürlich die Qualität und die Häufigkeit eine große Rolle.
Vielleicht gelingt es uns ja im Raum Celle perspektivisch eine weitere Stützpunktstruktur aufzubauen."

   
© SC Vorwerk