Am vergangenen Wochenende ( 01.07-02.07.2023 )fanden die Bezirksmeisterschaften der Badmintonjugend in Neu Wulmstorf statt.

An zwei Tagen kämpften sich 163 Spieler aus 25 Vereinen des Bezirkes Lüneburg in den Altersklassen U9-U22 durch dieEinzel - Mixed und Doppeldisziplinen. Die Badminton - Jugend des SC Vorwerk konnte hier mit einigen Kindern antreten und einige sportliche Erfolge erzielen.

Am Samstag konnte sich Noah Volz in der Altersklasse U22 den Bezirksmeistertitel holen. Gleichzeitig konnte der SCV noch 5 weitere Finalteilnahmen bestreiten, die alle mit einem hervorragenden 2. Platz belohnt wurden.

Platzierungen im Einzel:

HE U22 1. Platz Noah Volz

ME U11 2. Platz Ida Klaproth

JE U11 2. Platz Bosse Räuber

ME U13 2. Platz Emily Gerche

ME U15 2. Platz Adina Jene

ME U17 2. Platz Phuong Anh Le


Der Sonntag startete mit dem Mixed im Anschluss folgten die Doppel. Hier konnten sich im MD U13 Emily Gerche / Nele Maleen König ( SC Vorwerk) gegen die an eins gesetzten Katharina Ernst / Paula Geffken vom TSV Adendorf durchsetzen und den 2. Bezirksmeistertitel für den SCV in einem spannenden 3 Satzspiel erkämpfen. (Spielergebnis 12-21, 21-18, 21-14). Es folge noch ein zweiter Platz und 4 dritte Plätze.

Platzierungen im Mixed und Doppel:

MD U13 1. Platz Emily Gerche / Nele Maleen König

MD U17 2. Platz Phuong Anh Le / Adina Jene

JD U13 3. Platz Colin Joshua Reimann / Fabian Körtner

MD U15 3. Platz Tessa Wöhler / Sofia Odenbach (VfL Stade)

MX U13 3. Platz Emily Gerche / Fabian Körtner

MX U19 3. Platz Kevin Hien Minh Ha / Lilli Hausam (VSK Osterholz-Scharmbeck)