„Das hat richtig viel Spaß gemacht“, „wann organisiert Ihr denn das nächste Turnier“, „das habt ihr mega gut

organisiert“ oder „beim nächsten Mal sind wir wieder dabei“ sind auszugsweise Rückmeldungen auf Teilnehmer, Helfer und Gäste beim Tag des Sports des SC Vorwerks im Rahmen der Vorwerker Woche.

Über 100 Teilnehmer und bestimmt noch einmal über 100 Gäste hatten bei TOP-Wetter den Weg in den Reuterwerg gefunden und hatten dort viel Spaß bei diversen „Sportaktionen“, einem Funino-Turnier und dem Ausschießen des Vorwerker Lattenkönigs. Das Organisationsteam um Miriam Eggers, Svenja Reimann und Alexander Mansholt mit Ihren zahlreichen Helfern waren am Ende des Sonntags zwar ziemlich erledigt, aber auch hoch zufrieden mit dem Event. Den Teilnehmer wurde einiges neben den Sportaktivitäten (Airtrack, Fußball-Funino, Minisportabzeichen) geboten, es gab eine Hüpfburg, ein Angrybirds-Katapult, Slusheis, Obst und Getränke für die jungen Sportler. „Wir wollten einen bunten Blumenstrauß an niederschwelligen Sportaktivitäten anbieten, bei dem jeder mitmachen kann“, so Mimi und Svenja, „das hat auch richtig gut geklappt“, sind sich beide einig. „Das Funino-Turnier hat richtig gut funktioniert“, so unser Organisator und U11 Trainer Alex. Es waren alleine 6 SC Vorwerk Mannschaften am Start. „Wir haben das so gut organisiert, dass es schon eine Anfrage für ein Schulturnier für 3. und 4. Klassen gab“, so Alex weiter. „Unsere Helfer waren mega! Es waren bestimmt über 30 Mitmacher da, die mit uns das Ding gerockt haben! Bei so vielen helfenden Händen macht es auch richtig Spaß. Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die uns unterstützt haben“, sind sich die drei Organisatoren einig. Auf die Frage nach einer Fortsetzung dieses tollen Events sind sich die drei einig: „Wir brauchen eine Pause zum Luftholen, aber in 2025 werden wir das wieder rocken“.