SC Vorwerk erfolgreich bei den Jugendkreismeisterschaften. Am 17. und

18.07.2023 fanden die Kreismeisterschaften in Winsen statt. Ausrichter waren diesmal der SC Vorwerk gemeinsam mit dem MTV Fichte Winsen. 

Am Samstag startete das Turnier mit der Einzeldisziplin. Hier gingen insgesamt 73 Kinder aus 6 verschiedenen Vereinen aus dem Kreis Celle an den Start. In 6 Altersklassen von U9- U19 begann der Kampf um die Kreismeistertitel. Hier konnte unsere Badmintonjugend fünf 1. Plätze erkämpfen:

JE U11  Bosse Räuber
JE U13  Fabian Körtner
ME U13 Emily Gerche
ME U15 Adina Jene
ME U17 Phuong Anh Le

Am Sonntag ging es dann für die Mixedspieler weiter. Hier konnten sich im Mixed folgende Spieler durchsetzen und kamen auf den 1.Platz:

MX U11 Bosse Räuber / Ida Klaproth
MX U13 Fabian Körtner / Emily Gerche
MX U17 Rune Carl / Adina Jene
MX U19 Ben Heise / Phuong Anh Le

Als letzte Disziplin starteten die Doppel, auch hier gab es noch ein paar Kreismeister für den SC Vorwerk:

MD U13 Emily Gerche / Nele Maleen König
MD U17 Adina Jene / Phuong Anh Le
MD U19 Tessa Wöhler / Nele Arkita ( CBC )
JD U13  Fabian Körtner / Tom Kabbe
JD U15  Dean Thiem / Lukas Klaproth
HD U19 Ben Heise / Tade Carl

Ein langes, warmes aber sehr erfolgreiches Wochenende für uns. 15 von insgesamt  27 Kreismeistertiteln gingen an den SC Vorwerk. Die Kreismeister sind damit für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, die am 01. und 02.07.2023 in Neu Wulmstorf stattfinden. Hier werden wir auch mit einem Teil der Kinder an den Start gehen.
Vielen Lieben Dank an unsere Badminton Eltern, die in diesen 2 Tagen einen großartigen Einsatz zeigten, eine hervorragende Cafeteria auf die Beine gestellt haben und Ihre Kinder seelisch und moralisch unterstützten.